Tennis spielen wie die Profis

 

In der ersten Ferienwoche durfte der TC Schenkenzell sieben Kinder auf der Tennisanlage begrüßen. Unser ausgebildeter Tennistrainer Florian hat in altersgerechten Gruppen in jeweils 90 Minuten gezeigt, wie die gelbe Filzkugel auf dem Tennisplatz gekonnt eingesetzt wird.

Neben wichtigen Koordinationsübungen und der Ausübung von Grundschlägen fand am Ende der Tenniseinheit sogar ein erster Ballwechsel übers Netz statt und in einem Abschlussspiel konnte die Kids ihr Erlerntes zeigen.

Trotz den heißen Temperaturen war bei den Tennisgästen ein Trainingserfolg zu verzeichnen. Weiter so! Am Ende gab es für die kleinen Profis ein kühles Getränk und ein Andenken ans erfolgreich gemeisterte Training.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die zahlreiche Teilnahme. Haben wir das Interesse am Tennisspielen geweckt? Dann freuen wir uns, wenn sich der ein oder andere kleine Tennisprofi zu einer weiteren Trainingsstunde bei uns meldet: Kontakt: presse@tc-schenkenzell.club

Bitte wählen Sie...