Die Gemeinde Schenkenzell (ca. 1.800 Einwohner), Landkreis Rottweil, sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt

eine/n Verwaltungsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit
oder eine/n Hauptamtsleiter/in (m/w/d) sowie eine/n Fachbedienstete/n für das Finanzwesen (m/w/d) jeweils in Teilzeit.

Aufgrund der Gemeindegröße wird die Stelle der Verwaltungsleitung aus der Hauptamtsleitung und Tätigkeiten als Fachbedienstete/r für das Finanzwesen gebildet. Die Stelle eignet sich für die Teilung in zwei Teilzeitstellen mit eigenständigem Verantwortungsbereich.

Das Aufgabengebiet ist interessantes und vielseitig und umfasst insbesondere folgende Bereiche: Haushaltsplanung, Aufstellung der Jahresrechnung, Aufsicht über die Gemeindekasse, Veranlagung von Beiträgen, Zuschusswesen, zentrale Verwaltungsaufgaben des Hauptamtes, Satzungswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Geschäftsstelle des Gemeinderates, Ordnungsamt, Wahlen, Personal, EDV, Vertretung Standesamt und Führung der Grundbucheinsichtsstelle. Eine genaue Stelleneinteilung kann im Einzelfall nach Absprache vorgenommen werden.

Für diese breitgefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit wünschen wir uns:

  • eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit erfolgreich abgeschlossenes Studium Public Management (B.A.) oder Abschluss als Diplom Verwaltungswirt/in (FH) (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation, die Anforderungen nach § 116 Gemeindeordnung werden erfüllt,
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit mit sicherem und kompetentem Auftreten
  • Bereitschaft, an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit teilzunehmen

Wir bieten eine Beschäftigung in einer modernen Verwaltung und einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Die Stelle wird in A 12 bzw. einer entsprechenden Eingruppierung nach dem TVÖD ausgeschrieben und eignet sich auch für qualifizierte Absolventen der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens Dienstag, 15.02.2022, per E-Mail an info@schenkenzell.de (Anhänge bitte nur im PDF-Format) oder per Post an die Gemeindeverwaltung Schenkenzell, Reinerzaustr. 12, 77773 Schenkenzell.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Bürgermeister Bernd Heinzelmann, Tel.: (07836) 9397-11, E-Mail bernd.heinzelmann@schenkenzell.de oder
Verwaltungsleiterin Daniela Duttlinger, Tel.: (07836) 9397-13, E-Mail daniela.duttlinger@schenkenzell.de .