Am Freitag 12.08.2022 konnte Bürgermeister Bernd Heinzelmann die besten 3 Stadtradler der Gemeinde Schenkenzell willkommen heißen und ein kleines Präsent fürs Mitmachen überreichen. Der 1. Platz ging an Karl Fürst vom Team Trimm Dich mit 643,3 km, den 2. Platz belegte Marita Mäntele vom Team „Die 2 Schönen und das Biest“ mit 587,8 km und der dritte Platz belegte Karl-Philipp Schmid vom KSC mit 518 km. Damit dem Ganzen ein würdiger Rahmen verliehen werden konnte erfolgte die Siegerehrung vor der von Herrn Schmid geführten Mountainbiketour beim Kinderferienprogramm. Das „Team 1908“ (Startnummer der heutigen Tourteilnehmer) stand quasi Spalier und belohnte die Geehrten für die gefahrenen Kilometer mit Applaus. Bevor es auf die Tour ging durften alle noch mit aufs Siegerfoto.

Zahlen/Daten/Fakten: Am Stadtradeln 2022 nahmen 33 Personen teil (2021 waren es noch 54), diese wiederum fuhren insgesamt 6.839 km , was in etwa 207 km pro Person entspricht. Das sind mehr als 1.053 to Co², welche bei Nutzung von Fahrzeugen zusammengekommen wären. Dies ist aber noch nicht alles: mit der Nutzung des Rads ergeben sich auch gesundheitliche Vorteile für jeden einzelnen und es macht darüber hinaus noch Spaß. Vielen

Danke an alle die mitgemacht haben, wir sehen uns beim nächstjährigen Stadtradeln wieder.