Der Kinzigtal-Radweg im Herzen des Schwarzwaldes hat von Freudenstadt bis Offenburg eine Länge von ca. 95 Kilometern. Er führt größtenteils über eigene, separate Radwege und beinhaltet nur einige wenige kurze Abschnitte in verkehrsreicheren Ortsdurchfahrten und Teilstrecken an der Straße, die dafür mit Bistros, Cafés, Eisdielen und Restaurants zum Verweilen einladen. Aufgrund seines stetigen, sanften Gefälles gilt der beliebte Radweg als idealer Radweg für Tourenfahrer, Genussradler und Familien. Pünktlich zum Sommer ist sie nun da – die neue Kinzigtal-Radweg Broschüre.

Der Streckenverlauf selbst und die wichtigsten Informationen haben sich in den vergangenen Jahren zwar kaum verändert, trotzdem war es Zeit, der 16-seitigen Faltbroschüre ein neues, frisches Gewand zu geben, so Isabella Schmider und Julia Kornmayer von der Werbegemeinschaft Kinzigtal-Radweg. Im Innenteil finden interessierte Radfahrer neben den wichtigsten Streckeninfos auch die Kontaktdaten aller Tourist-Informationen an den Haupt- und Nebenstrecken. Der äußere Mantel der Broschüre bietet darüber hinaus wertvolle Informationen zur Region. Mit dem unverwechselbaren Titelbild der Trachtenträgerin im Vorder- und E-Bike-Fahrer im Hintergrund erkennen Gäste und Einheimische sofort wo hier geradelt wird.

Dank der Projektförderung durch den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord konnte die Broschüre zügig und kostengünstig pünktlich zur Radsaison von der Werbegemeinschaft umgesetzt werden und ist ab sofort auf allen Tourist-Informationen entlang und um den Kinzigtal-Radweg erhältlich. Außerdem kann sie kostenlos über die Prospektportale unter www.MittlererSchwarzwald.de und www.schwarzwald-kinzigtal.info bestellt oder heruntergeladen werden.

Kontakt stellvertretend für die © Werbegemeinschaft Kinzigtal Radweg:

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.
Hauptstrasse 41                                
77709 Wolfach                                 
Tel.: 07834 2380090                                      
post@schwarzwald-kinzigtal.info                   
www.schwarzwald-kinzigtal.info                     
www.instagram.com/kinzigtal_schwarzwald/
www.facebook.com/schwarzwaldkinzigtal/

Bild von Logo Schwarzwald Tourismus Kinzigtal