Seit 30 Jahren verbringen Dieter Zange aus Kranichfeld und Tilo Heinich aus Leuna den jährlichen Urlaub im Luftkurort Schenkenzell.

25 Jahre war ihr Domizil bei Anna Sum im Heilig-Garten und seit 5 Jahren sind die Herren aus Thüringen zu Gast bei Familie Müller am Mühlteich.

Die Mutter von Tilo Heinich gab vor vielen Jahren dem Sohn den Tipp Schwarzwald. In einem Reisebus auf der Fahrt nach Schenkenzell haben sich die Beiden dann vor 30 Jahren kennengelernt und reisen seither gemeinsam jährlich in den Schwarzwald. Während des Ferienaufenthalts werden viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besichtigt, leichte Wanderungen unternommen, mal Pilze gesammelt oder auch mal gekegelt und natürlich auch genossen was Küche und Keller zu bieten haben.

Am Tag der Ehrung hatte Dieter Zange auch Geburtstag und so war auch sein Sohn, Jürgen Grünert anwesend und auch Werner Sum, der Sohn der verstorbenen Gastgeberin Sum, lies es sich nicht nehmen bei diesem Jubiläum dabei zu sein.

Martin Schmid von der Tourist-Info überreichte Geschenke und Glückwünsche und bei von den Jubilaren mitgebrachten Thüringer Bratwürsten und frischen Salaten aus dem Hause Müller wurde dieser Tag unter Einhaltung der Hygieneregeln gefeiert.