Wanderung mit Bürgermeister Bernd Heinzelmann

 

Vom Rinkenbach auf den Staufenkopf zum gemeinsamen Grillen

Am Donnerstag, 05.08.2021 machten sich 9 Kinder mit Marita Mäntele und Bürgermeister Bernd Heinzelmann auf den Weg zum Staufenkopf.
Los ging es ab dem Rinkenbauernhof zunächst Richtung Sattellege unterwegs sammelte man Steine, Zapfen und schnitzte Grillstöcke.
An der Sattellege wurde eine kleine Gummibärchenpause eingelegt bevor wir den Staufenkopf erstürmten.

Bild Bürgermeister Heinzelmann mit Wanderkinder

Die Kinder erkundeten die tolle Felswelt rund um die Grillhütte oder legten mit den gefundenen Materialien ein Bild. Nachdem das Feuer eine schöne Glut hatte wurde kräftig gegrillt und gegessen. So gestärkt durfte noch Brandfangen gespielt werden bevor wir uns auf kleinen Pfaden wieder Richtung Schenkenzell aufmachten. Leider erwischte uns auf den letzten Metern noch der Regen. Im Rathaus angekommen durfte jedes Kind noch im Ratssaal auf den Chefsessel sitzen, zum Abschluss wurde am Ratstisch einstimmig beschlossen dies beim nächsten Kinderferienprogramm zu wiederholen.

Vielen Dank an alle Helfer*innen und an alle Kids ihr wart eine tolle Wandertruppe.

Euer Bernd

Bitte wählen Sie...