Biketour mit Karl-Philipp

 

Am Donnerstag stand die Biketour auf dem Sommerferienkalender. Tom und Ben Kilgus kamen zum ausgemachten Treffpunkt. Nach kurzem Bikecheck ging es dann Richtung Bahnhof. Es wurden Tickets für die Fahrt nach Loßburg gekauft.

Bild von Biker Kinder vor dem Rathaus

In Loßburg angekommen war die erste Station war der Vogteiturm. Natürlich mußte man da hoch und sah in der Ferne die Burg Hohenzollern. Weiter ging es dann zur Kinzigquelle. Hier gab es eine kurze Rast bevor es auf dem Waldlehrpfad weiter zum Lauferbrunnen ging. Auf dem Salzleckerweg rollte man dann bis zur Krummen Buche, anschließend der blauen Raute nach Richtung Kastelstein. Diese Felsformation war für die Jungs beeindruckend. Weiter ging es dann zur Dollyhütte und anschliessend Richtung Zwieselberg.  Dort gab es die Möglichkeit, die Trinkflaschen zu füllen, bevor man sich zum Schmidsberger Platz aufmachte. Nächster kurzer Halt war dann am Zieflesbrunnen, bevor es abwärts Richtung Hinterkaltbrunn ging. Eine Pommes-Rast im Martinshof durfte nicht fehlen. Frisch gestärkt ging es dann weiter Richtung Vortal. Die Himmesliege mit toller Aussicht war die letzte Station, bevor es dann im Eilgang Richtung Schenkenzell ging.

Bild von BIker Kinder mit Karl-Philipp und Landschaft

Es war eine schöne Tour mit zwei motivierten Jungs. Es hat unglaublich Spaß gemacht. Abgekämpft nach über 40km und annähernd 600Höhenmeter kamen die Jungs zu Hause an. Sturzfrei und ohne Panne und mit einem Rucksack voller Erlebnisse ging die Tour zu Ende.

Bild von Biker Kinder in Dolly Hütte
Bitte wählen Sie...