Biketour mit Karl-Philipp

 

So macht biken richtig Spaß. Am Donnerstag, den 17.09.2023 waren 3 Biker, Benjamin, Tom und Ben mit ihrem Guide Karl-Philipp Schmid unterwegs.

Bei herrlichem Sommerwetter machte man sich auf, einen Tag auf dem Bike zu verbringen. Mit dem Shuttle ging es hoch auf die Heuwiese. Nach einem kurzen Bikecheck ging es dann los. Die Tour ging Richtung Gedächtnishaus. Schon recht bald zeigte sich, wer genügend Körner gefrühstückt hat. Bergauf wurde dann auch ab und zu mal geschoben. Am Gedächtnishaus angekommen, nahm man den Trail in Angriff. Weiter ging die Fahrt in Richtung Windkapf. Am deutschen Jäger gab es eine Tankstation. Hier wurden die Trinkflaschen gefüllt. Dann ging es weiter den anspruchsvollen Trail zum Lindenbüble. Hier machte man ausgiebig Pause und futterte was der Rucksack her gab.

Anschließend fuhr man weiter bis zum Rappenfelsen, wo man den Felsen erklomm und eine tolle Aussicht genießen konnte. Die Bikestrecke wurde nun richtig toll, die Jungs heizten ganz schön durchs Gelände. Auf dem Trail, der durchaus anspruchsvoll war, zeigten die Jungs ihr Können. Am Gesundbrunnen wurde kurz angehalten und anschließend an der Grillstelle die Flaschen wieder gefüllt.

Schon bald hatte man Hornberg erreicht und man fuhr durch Hornberg auf dem Radweg nach Gutach. Nächster Halt war die Rodelbahn. Sehr viele Menschen hatten die gleiche Idee, sodass die Wartezeit recht lange war bis man endlich im Schlitten saß. Mit viel Karacho ging es bergab. Nach den Fahrten wurde noch ordentlich gefuttert, Schnitzel oder auch Flammkuchen wurden gewählt. Bevor jedoch die Fahrt weiter ging, musste noch das Trampolin ausprobiert werden.

Nun rollte man gemütlich Richtung Hausach, um mit der OSB die Heimreise anzutreten.

Den Jungs hat es sehr gut gefallen, am Ende auch etwas platt, kamen sie zu Hause an. Am Schluss hatte man 40 km auf dem Tacho und über 600 Höhenmeter bergauf erkämpft. Und was natürlich noch mehr Spaß machte, waren die knapp 1100 Höhenmeter bergab. Es war ein toller Biketag, ohne Sturz und ohne Panne wurde die anspruchsvolle Tour gemeistert.

Danke für den Shuttle-Service von Birgit.

Bitte wählen Sie...