Basteln mit Mosaiksteinen

 

Am Donnerstag, 04.08.2022 waren sieben bastelhungrige Mädels und Jungs im Atelier Holzebene bei Petra Czech, in Schenkenzell.
In diesem Sommer sollte es etwas Besonderes sein: eine Uhr stand auf dem Programm. Das Zifferblatt war vorbereitet, das Uhrwerk montiert. Also musste der Rand verschönert werden. Dafür waren bunte Glas Mosaiksteine vorgesehen.

Was anfänglich easy und superleicht aussah, stellte sich schon bald als Geduldsarbeit heraus.
Steine aussuchen, was bei der Vielzahl an Farben und Formen nicht einfach war. Jedes einzelne Teil mit Kleber bestreichen, nur nicht zu wenig, aber schon gar nicht zu viel. Darauf achten dass die Steine nicht über den Rand schauen. Zum Glück gab es Pausen so oft man wollte, dennoch die Zeit nicht aus den Augen verlieren. Doch plötzlich waren alle Kinder noch rechtzeitig fertig.

Anstrengung, Geduld und Ausdauer haben sich gelohnt, es sind einzigartige Uhren entstanden.

Alles geht einmal zu Ende, auch die längsten Sommerferien. Erneut traf man sich bei Petra Czech im Atelier, Holzebene, Schenkenzell.

Am Donnerstag, 01.09.2022, war der letzte Mosaiktermin im diesjährigen Sommerferien Programm. Am Tisch saßen sieben kreative und durchaus motivierte Mädels.

Es musste nicht lange überlegt werden, welches Muster, welche Farbe wähle ich nur. Vielmehr wurde gleich begonnen, eine Uhr mit schönen bunten Glassteinen zu verschönern.

So war es auch nicht erstaunlich, dass wieder kleine Kunstwerke das Resultat waren.

Bitte wählen Sie...